Klare Kommunikation als wichtiger Baustein für beruflichen Erfolg


Sie wünschen sich, dass einerseits Ihre Botschaften bei Ihren Mitarbeitern und Kolleginnen ankommen und diese Ihnen andererseits ihre Vorstellungen klar kommunizieren? Ihr Chef oder Ihre Chefin haben eine andere Vorstellung vom täglichen Arbeitsablauf als Sie?
Oder ist es Ihnen wichtig, dass Sie Ihre Anliegen offen und ehrlich ansprechen können ohne dass die Arbeit oder gar das gesamte Betriebsklima leidet?


Auf diese oder ähnliche Fragen aus Ihrem beruflichen Umfeld bieten wir Ihnen Antworten. Wir schauen uns an, wo etwaige „Störungen“ in der Kommunikation untereinander liegen und wie diese aus der Welt geschafft werden können. Darüber hinaus klären wir, was die wesentlichen Voraussetzungen einer wertschätzenden Kommunikation sind und wie sich diese in die Praxis umsetzen lassen. Wollen Sie weg vom Gewinnen oder Verlieren hin zu Lösungen, die alle mittragen können? Wollen Sie ein Klima der Kontrolle und Manipulation vermeiden und statt dessen ein Handeln in Eigen- und Mitverantwortung fördern, bei dem die Bedürfnisse aller Beteiligten ernst genommen werden? 

 

Dann lassen Sie uns zusammen arbeiten und erste Schritte in eine neue Unternehmenskultur gehen.